u13-Mädels sind Rheinhessenmeister 2022!

U13-Mädels sind Rheinhessenmeister 2022!
Am 09.04. 2022 siegte unsere zweitjüngste Vertretung in der heimischen Halle gegen Stadecken-Elsheim und Bad Kreuznach jeweils mit 2:0 und errang somit die Rheinhessenmeisterschaft. Damit qualifizierten sich die jungen Mädels für die Landesmeisterschaft RLP, welche am 14.05.2022, ebenfalls in Nieder-Olm, stattfindet.

Ähnliche Beiträge

  • Fördertraining

    Fördertraining

    NEU! Fördertraining beim TVNO.
    Im Sommer 2020 haben wir beschlossen, in Zukunft intensiver im Rahmen der SG UNS zusammenzuarbeiten und ein Fördertraining für unsere Kinder und Jugendlichen anzubieten.
    Sobald es die Corona-Lage zulässt, werden wir wieder alle 4 bis 6 Wochen samstags ein Training anbieten.

  • Damen 2 gewinnt

    Damen 2 gewinnt

    Ein gutes Wochenende für unsere Teams!
    Auch die Damen II hat ihr Heimspiel Nummer 1 gegen TSG Bretzenheim IV in der VVRh-Kreisliga 3:1 gewonnen!
    Im 2. Spiel gegen den TV Hechtsheim II gab es leider eine klare 0:3 Niederlage.
    Mit viel Spannung steigen mit einem Heimspiel, am 24.09.2022, unsere „Aufsteigerinnen“ in die Saison ein. 

  • Umzug in die Neue Gymnasiumhalle

    Umzug in die Neue Gymnasiumhalle

    Für die bevorstehende Saison 2024/25 stehen die Volleyballer vor einer ganz außerordentlichen Herausforderung.

    Die Heinz-Kerz-Halle, Heimspielstätte und Trainingshalle, fällt für geraume Zeit weg, da die langfristige Renovierung der IGS-Sporthalle einen Umzug der Handballer notwendig machten. Das heisst: Alle Spiele unserer Mannschaften finden ab sofort in der Neuen Gymnasiumhalle statt! Wir hoffen trotzdem auf regen Besuch und Unterstützung.

  • Damen 2 auch am Heimspieltag ungeschlagen!

    Damen 2 auch am Heimspieltag ungeschlagen!

    Unsere 2. Damenmannschaft blieb auch am Heimspieltag 30.9. ungeschlagen. Beide Spiele gegen TG Osthofen II und TSVgg Stadecken-Elsheim IV wurden mit 3:0 „nach Hause“ gebracht.

  • U18 weiblich: VVRh Vizemeister 2024/25!

    U18 weiblich: VVRh Vizemeister 2024/25!

    Am Samstag, 30.11.2024, qualifizierte sich auch unsere U18 weiblich als Vizemeister VVRh für die VVRP-Landesmeisterschaft, welche am 02.02.2025 in Rheinhessen ausgetragen wird.
    Angetreten mit nur noch 6 Spielerinnen erwischte man in der Vorrunde mit einer glatten 0:2 Niederlage einen denkbar ungünstigen Start. Mit der richtigen Einstellung und vorallem mit Kampfeswille steigerte sich das Team und gewann das abschließende Vorrundenspiel und auch das Halbfinale. Im Finale unterlag man im ersten Satz mit 24:26 Punkten; im 2. Satz war der Wille da, aber aufgrund der Belastung der Körper nicht mehr willig.

  • 2. Jugendfördertraining

    2. Jugendfördertraining

    2. Jugendfördertraining am 29.10.2022
    10 Trainer und 54 Kinder und Jugendliche starteten zum 2. Jugendfördertraining, das wegen Corona 2 Jahre pausiert werden musste. Auf drei Hallendritteln konnten die Trainer intensiv mit 3 Gruppen Techniken trainieren und sich dabei auf einzelne Spieler fokussieren. Ein neuer Termin im Februar’23 ist in Planung.