Unsere „Damen 2“ haben Spaß..
Unsere „Damen 2“ haben Spaß..
Unsere „Damen 2“ haben Spaß..
Für die bevorstehende Saison 2024/25 stehen die Volleyballer vor einer ganz außerordentlichen Herausforderung.
Die Heinz-Kerz-Halle, Heimspielstätte und Trainingshalle, fällt für geraume Zeit weg, da die langfristige Renovierung der IGS-Sporthalle einen Umzug der Handballer notwendig machten. Das heisst: Alle Spiele unserer Mannschaften finden ab sofort in der Neuen Gymnasiumhalle statt! Wir hoffen trotzdem auf regen Besuch und Unterstützung.
Bereits am 03.11.2024 wurde unsere U15 weiblich Vizemeister des VV Rheinhessen.
Lediglich dem neuen Meister musste man sich in der Vorrunde deutlich und im abschließenden Finale knapp geschlagen geben.
Neben Urkunde und Medaillen qualifizierte sich das Team um Finja und Cassian auch für die VVRP-Landesmeisterschaft, welche am 16.02.2025 in Rheinhessen ausgetragen wird.
Damen 1 marschieren weiter!
Und auch am 2. Doppelspieltag -auswärts- bleiben die Mädels der „Ersten“ ungeschlagen – als Aufsteiger.
Im Derby-Rückspiel gegen Stadecken II gab es diesmal ein hochverdientes 3:1; zu später Stunde wurde der Spieltag mit einem 3:0 gegen den VSC Spike Guldental II abgerundet.
Maximale Punktausbeute bedeuten Platz 1 in der Tabelle.
Zum ersten Mal hatten wir das Glück, eine Frauenmannschaft zur „Seniorinnen“-Landesmeisterschaft anmelden zu können, die letzten Sonntag in Asbach statt fand. Leider war das Team aus unterschiedlichen Gründen am Spieltag etwas dezimiert, aber es reichte dann doch gerade so für eine Mannschaft. Unsere Frauen, die sonst größtenteils im Mixed-Team spielen, hatten großen Spaß, mal wieder nur „unter sich“ zu sein. Vielleicht sind sie ja im nächsten Jahr wieder dabei…
Mit bester Laune und viel Engagement bewirteten unsere Aktiven am Samstags-Stadtfest ihre Gäste. Auch ein übellauniger Wettergott konnte die gute Stimmung nicht trüben. Toller Einsatz unserer Volleyballer!!
Am Sonntag, 17.11.2024 wurde auch unsere U16 weiblich Vizemeister des VV Rheinhessen.
Nur im letzten Spiel der Meisterschaft musste man sich knapp, sehr knapp, dem neuen Meister mit 2 zu 1 geschlagen gegeben.
Neben Urkunde und Medaillen qualifizierte sich das Team um Matthias Hille auch für die VVRP-Landesmeisterschaft, welche am 08.03.2025 im Rheinland ausgetragen wird.